Auf geht’s: Das letzte Abenteuer in Australien beginnt…

Bevor wir in wenigen Stunden auf unser letztes große Abenteuer am anderen Ende der Welt geht, gibt’s hier nochmal einen kleines Update. Die Klausuren sind nun endlich alle geschafft und die Klausurenphase stand nicht wirklich im Verhältnis zu unseren Klausuren in Stuttgart ;) Nachdem gestern das große Packen anstand und alle paar Minuten die Koffer gewogen wurden, um alles aus dem Freigepäck rauszuholen, ging es am Abend auf die After-Exam-Party mit so gut wie allen internationalen Studenten der letzten Monate, um noch einmal gemeinsam zu feiern.

Heute geht es dann mittags zum Flughafen und auf einen 3,5-stündigen Flug in den Norden, nach Cairns. Dort werden wir zu sechs unseren Campervan abholen und dann die nächsten 14 Tage immer entlang der Küste 1.700 km bis nach Brisbane fahren. Unterwegs ist schon ein Segeltrip zu den Whitsunday Islands inklusive Schnorcheln im Great Barrier Reef, sowie ein Ausflug nach Fraser Island geplant. Der Rest wird dann spontan mit unserem treuen Freund, dem Lonely Planet Reiseführer, geplant. Von Brisbane geht es dann mit dem Flugzeug nach Sydney, um dort auch noch zwei, drei Tage die Stadt unsicher zu machen, bevor dann von dort schon am 03. Juli unser Rückflug nach Frankfurt abhebt.

Da ich nicht weiß, wie es zeit- und internettechnisch die nächsten Wochen aussieht, wird der letzte Reisebericht etwas auf sich warten lassen, aber definitiv noch kommen ;)

Also bis dahin,
Fabi und Co

P.S.: Für die Australien-Unkundigen eine kleine Karte mit unserer Route :)


Größere Kartenansicht

Dieser Beitrag wurde unter Australien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>